EMTT Therapie

Unter EMTT versteht man eine neuartige Schmerztherapie mit hochenergetischen Magnetimpulsen. Dies ist unser Angebot für Ihre neue Lebensqualität.

Anwendungsbereiche:
Sämtliche chronische Erkrankungen aller Gelenke (Arthrose)
Rückenschmerzen (Osteochondrose, Bandscheibenvorfälle, Verspannungen)
Sportverletzungen wie Entzündungen und Reizzuständen an Sehnen und Gelenken
Überlastungssyndrome und Knochenmarködeme

Funktion:
EMTT stellt ein nicht-invasives Verfahren dar und unterscheidet sich deutlich von den herkömmlichen Formen der Magnetfeldtherapie durch  eine höhere Schwingungsfrequenz und Magnetfeldstärke. Dadurch entsteht eine effektive Transduktionsleistung, von der eine Aktivierung und Verstärkung von Heilungsprozessen abgenommen wird. Der Zellstoffwechsel wird aktiviert und krankhaft veränderte Zellen werden positiv beeinflusst.

Durchführung:
EMTT stellt eine komfortable und weitgehend risiko- und nebenwirkungsfrei Methode dar. Die Therapieschlaufe wird über der entsprechenden Schmerzzone positioniert. Ein Ablegen der Kleidung ist nicht erforderlich. Es sollten 8 Sitzungen geplant werden mit einer Frequenz von 2 x / Woche. Eine Behandlung dauert etwa 12 Minuten.

Kontraindikationen:
Herzschrittmacher
Mechanische Herzklappen
Stents
Schmerz- und Insulinpumpen
Aktive Tumore

Die Kosten werden von den privaten Krankenkassen in der Regel übernommen. Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten nicht.

Sie sind an der Therapie oder weiteren Informationen interessiert. Sprechen Sie uns an.

Ihr Team des OVZ München Ost