Direkt zum Inhalt

Über uns

Über uns

Unser Orthopädisches Zentrum München-Ost wurde im März 1997 von Herrn Dr. med. Stephan Hoeltz und Herrn Dr. med. Ralf Berger als Gemeinschaftspraxis gegründet und im weiteren Verlauf als MVZ geführt. Seit 01.01.2023 wird das OVZ München Ost von Dr. Hoeltz und Dr. Pächer geleitet.
Durch das Eintreten weiterer Fachärzte im Laufe der Jahre konnten wir uns sowohl fachlich als auch räumlich dem großen Bedarf angepasst erweitern. Durch unser 6-köpfiges hochspezialisiertes Facharztteam sind wir in der Lage, ein breites medizinisches Spektrum anzubieten.
Die komplette konservative Orthopädie und Unfallchirurgie wird ergänzt durch eine Vielzahl von Zusatzangeboten wie z.B. Arthrosebehandlung, Stoßwellentherapie, Akupunktur, Sportmedizin, Cryotherapie, Kinesiotaping, EMTT,...
Unser operatives Leistungsspektrum umfasst die gesamte ambulante und stationäre Orthopädie und Unfallchirurgie, sowie interventionelle (bildwandlergestützte) Schmerztherapie der Wirbelsäule. 

Mit Dr. Pächer als ermächtigtem D-Arzt der Berufsgenossenschaften können wir Ihnen seit 11/2020 die komplette Behandlung und Koordinierung sämtlicher Arbeits- Wege und Schulunfälle anbieten.   
Unser Orthopädisches Versorgungszentrum München-Ost setzt konsequent ein Termin-Bestellsystem um.

Es wird immer versucht, Notfall- und Akutpatienten nach telefonischer Anmeldung zeitnah, wenn möglich tagesgleich, einzuplanen. Wir bitten aber auch um Verständnis, dass Notfallpatienten bei Überlastung in eine nahegelegen Klinik verwiesen werden.

26
Praxisjahre
6
Ärzte
85000
Behandelte Patienten

Unser Ärzteteam

Dr. med. Stephan Hoeltz

Facharzt für Orthopädie

Bewertung wird geladen...

Dr. med. Ralf Berger

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Dr. med. Christian Pächer

Facharzt für Unfallchirurgie und Orthopädie

Bewertung wird geladen...

Dr. med. Natalia Antretter

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Dr. med. Stefanie Heinzelmeier

Fachärztin für Unfallchirurgie und Orthopädie

Dr. med. Barbara Ritschl

Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie